Arzt Öffnungszeiten im neuen Gewand

Publiziert am von Martin S.

Die Zeit forderte Ihren Tribut und da wir nun endgültig das Alter unserer Webseite merkten, musste eine Veränderung her.

Seit 2011 war das Design von Arzt Öffnungszeiten stets das Selbe. Nur die technischen Anforderungen wurde angepasst, bis wir mit dem alten System an die Grenzen des Machbaren stießen. So begann im September 2016 die Arbeit an einer neu designten Seite mit allem technischen Know-How und einem separaten Ärztezugang (https://praxiszugang.arzt-oeffnungszeiten.de). Nach einer intensiven Entwicklungsphase im technischen Bereich können wir nun mit ein wenig Stolz sagen: „Da kann man nicht meckern!“ (Berliner Superlativ).

Mit dem Design sind wir ebenfalls sehr zufrieden. Zu unserem Erstauen entpuppte sich die Gestaltung als der schwierigste Part. So sollte die Seite nach dem Relunch vom Nutzer als Arzt Öffnungszeiten wiedererkannt werden und für alle Endgeräte nutzbar sein. Des Weiteren sollte sie natürlich auch optisch einiges hermachen. Wörter wie cool, modern und auffallend sind uns zuerst in den Sinn gekommen. Schnell ist uns dann aber klar geworden, dass eine Webseite mit dem Thema Ärzte und Gesundheit nicht unbedingt cool, dafür aber informativ, strukturiert und seriös sein muss. Diese Erkenntnis haben wir versucht im neuen Look einfließen zu lassen.

Wir finden es ist uns gelungen, auch wenn wir vielleicht einige Stammnutzer erschreckt haben. Dafür bitten wir um Entschuldigung und hoffen, dass Sie der neuen Seite eine Chance geben!

Merci und Gesundheit

Ihr Arzt Öffnungszeiten Team




Hinterlasse eine Bewertung:



Reklame