Herr Dr. Dipl.-Med. Jürgen Schenk

3 Bewertung(en) / Ø: 4.33
3 Kommentare

Team

1 Bewertung(en) / Ø: 4

Praxis

0 Bewertung(en) / Ø: 0

Dipl.-Med. Jürgen Schenk

Fachbereich: Frauenarzt

Carmerstr. 7 ( zur Karte)

10623 - Berlin (Charlottenburg) (Berlin)

Telefon : 030/3130250
Fax : 030/3129193


Spezialgebiete: Niedergelassener Kassenarzt, Frauenheilkunde u.Geburtshilfe (Kassenzulassung), Rettungsmedizin. Fakultative Weiterbildungen zur Spez. Geburtshilfe und Perinatalmedizin. Tätigkeitsschwerpunkt: Pränataldiagnostik.


Ausstattung: Sonographie (Ultraschall-)Geräte: Philips IU22, GE Voluson Pro.


1. Bewerten Sie Arzt, Team und Räumlichkeiten mit Sternchen (5 Sterne = sehr gut).


Arzt

Team

Räume

2. Schreiben Sie doch bitte kurz Ihre Meinung bzw. Erfahrung zum Arzt!

Arztbewertung

3 Bewertungen für Gynäkologe – Dipl.-Med. Jürgen Schenk – 10623 Berlin .

  1. B. M. sagt:

    Ich hatte mit dem Herrn Doc erst zwei Begegnungen, während Frau Dr. Schleyer (meine eigendliche Gyn), in der Gemeinschaftspraxis, Urlaub hatte.
    __ Ohne Termin __
    Auch wenn ich ewig ohne Termin warten musste, verging die Zeit eigendlich relativ fix. Dazu muss ich auch sagen, dass es hier nach Dringlichkeit mit dem Einschub geht, wenn man OHNE Termin vor der Tür steht. Hat man keine akuten Schmerzen, sollte man ein Wartezeit von ein bis zwei Stunden einplanen (meistens sagt die Schwester am Telefon dann „bringen Sie Zeit mit“), wenn man sich zuvor telefonisch anmeldet.
    __ Mit Termin __
    Mit Termin kann es vorkommen, dass Leute ohne Termin vor einen ran kommen. Das liegt aber, wie eben erwähnt, an dem Grund des Termins, bzw. wie akut das Problem von „Ohne Termin“-Patienten ist. So kann es in einigen Außnahmen vorkommen, dass man zwischen 10 und 30 Minuten pro eingeschobenem Patienten länger warten muss (je nach Dauer der Behandlung). Sonst ist man pünktlich an der Reihe. Manchmal arbeiten die beiden Gynäkologen sogar in ihre Mittagspause und noch in den Feierabend hinein, um jeder Patientin die gleiche Aufmerksamkeit zu geben.
    __ Wartebereich __
    Im Wartebereich gibt es einen Ausblick auf die kleine Nebenstraße mit vielen Bäumen und wenn man das Fenster öffnet ist es wenigstens nicht sehr laut. Verteilt auf Tischen und einem Zeitungsständer gibt es vielerlei Lesestoff, mit dem man sich begnügen kann. Für Kinder gibt es eine kleine Spiel und Lese-Ecke direckt neben dem kostenlosen Wasserspender. Dort wird die Lese-Lektüre zwar nur selten ausgetauscht, aber die Bücher haben viel Bilder, was die meisten Säuglinge und Kleinkinder, die mit ihrer Mutter und etwaigen Geschwistern da sind, am meisten interessieren.
    __ Die Behandlungsräume __
    Endlich an der Reihe, aufgerufen durch den Arzt, oder die Ärztin, geht es kurz durch einen Zwischen-Flur, der eine Tür (gradezu / gradeaus) in einen reinen Sprechzimmer endet und auf der rechten Seite zwei Türen, die jeweils in einen Umkleideraum führen. Beide Umkleiden und das Sprechzimmer sind mit dem Behandlungsraum verbunden. In diesem befindet sich mittig ein moderner Behandlungsstuhl. Das Ultraschallgerät ist mobil und meines Erachtens nach auch relativ modern/ aktuell.
    __ Behandlung __
    Über die Behandlung kann ich kein negatives Wort verlieren. Die Schwestern an der Anmeldung ist diskret und jeder Zeit freundlich. Beide Ärzte wirken sehr kompetent und sind freundlich, auch wenn sie kaum eine Verschnaufspause haben und eine Patientin nach der anderen behandelt wird. Der Doktor wirkt auf mich etwas distanzierter, als Frau Doktor, dies ist jedoch eine völlig subjektive Einschätzung, da ich bereits seit sechs Jahren bei der Ärztin in Behandlung bin und den Arzt nur zwei mal in der „Hochzeit“ erlebt habe. Hochzeit meint die Ferien, Urlaubs- und Reisezeit, in die manche ihre Arzt-Termine nur so hineinstpofen, weil sie nach der Arbeit keine Lust auf „Routineuntersuchungen“ haben. In dieser Zeit sind die Wartezimmer meist übervoll und wenn man nicht bis 9:00 Uhr da ist, oder einen Termin gemacht hat, kommt man an selbigem Tag nicht mehr ran.

  2. Mayer sagt:

    bezogen auf meine/n vorredner/in :
    also ich finde das mit dem „Warten ohne Termin“ gar net so schlimm es kommt doch darauf an dass die behandlung eine gute ist und nicht ob man dafür etwas zeit mitbringen sollte…

    ich bin bei Dr. Schenk und war zuvor nur bei dem gyn meiner mutter.
    der war aber bei weitem nicht so gut wie er denn bei mir war es so :
    ich hatte unterleibsschmerzen (kenn ich sonst nur wärend meiner tage) und ging zu meinem gyn als es nach 3 tagen noch nicht weg war… der untersuchte mich konnte aber nichts feststellen und meinte ich solle zu meinem hausarzt es könne ja etwas anderes (psychosomatisch oder psychologisches) sein… also ehrlich da kam ich mir verschaukelt vor denn sonst war da nie was… also ging ich zum hausarzt und der meinte dass es nicht der blinddarm ist und ich nur was falsches gegessen (obwohl der schmerz schon fast ne woche da war) habe oder ne eileiterentzündung oder sowas und meinte ich solle vorsorglich zum gyn … wurde sozusagen nur hin und her geschickt …
    also suchte ich mir einen anderen gyn (herrn schenk) der mir von ner freundin empfohlen wurde…
    lange rede kurzer sinn : nach einem weiteren tag ging ich da hin und es war auch ziehmlich leer da… kam sofort nach der patientin ran und nach einigen untersuchungen (urin, blut, ultraschall) stellte er dann die Diagnose „Entzündung am Eierstock/Eileiter“ ich bekam sofort ne Überweisung ins krankenhaus (westend) und hatte strickte bettruhe… bekam mehrere Medikamente und nach etwa 2 wochen war ich wieder top drauf (zum glück musste keine OP gemacht werden um sie zu entfernen)…
    Die ärzte im KH meinten sei ich noch ein paar tage mehr damit rum gelaufen hätten sie den eierstock entfernen müssen…

    DAS zeigt mir doch, dass mein vorheriger gyn von nichts ne ahnung hatte sonst hätt er das doch eigendlich checken müssen?

    Seit dem zwischenfall bin ich gern bereit auch mal ein paar busstationen mehr zu fahren um bei dem arzt meines Vertrauens zu landen!

  3. Maria de Portugal sagt:

    Sprechzeiten sind für Schichtarbeiter schwierig bei beiden Ärzten !Scheinbar wird hier auf Hausfrauen oder Frauen ohne Job investiert .Nachmittags nur bei Dr Schenk Termine möglich -normale Arbeitszeiten von 08:00-17:00 Uhr eischwierigen hier die Terminbestimmung .Am Telefon wird durch Anmeldeservice auch schon mal gesagt:“dann müssen Sie sich einen anderen Arzt suchen“ wirklich sehr freundlich!!
    Zu viele IGel -Angebote werden einem aufgedrückt ,die meist nicht sinn- und zweckvoll sind ,eher um Einnahmen zu erzielen .Die Kassen zahlen meist die Untersuchungen ,welche sinnvoll sind .Hier steht der Privatpatient und Selbstzahler im Vordergrund -schade eigentlich …

Hinterlasse eine Bewertung:





Öffnungszeiten von Dipl.-Med. Jürgen Schenk

Praxis heute geschlossen


  von bis
Montag 08:00 12:00
14:00 18:00
Dienstag 08:00 12:00
14:00 18:00
Mittwoch 08:00 12:00
   
Donnerstag 08:00 12:00
14:00 17:00
Freitag 08:00 13:30
   
Samstag    
   
Sonntag    
   

Weitere Informationen zum Arzt

Die Sprechzeiten bzw. die Öffnungszeiten von Herrn Dipl.-Med. Jürgen Schenk aus 10623 Berlin finden Sie oben rechts unter dem Punkt "Öffnungszeiten". Die Gynäkologische Praxis finden Sie unter folgender Adresse in Charlottenburg Carmerstr. 7 10623 Berlin . Die Öffnungszeiten bzw. Sprechzeiten können gelegentlich abweichen. Falls keine Sprechstundenzeit hinterlegt wurde, rufen Sie Herrn Dipl.-Med. Jürgen Schenk an und vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Die Telefonnummer finden Sie ebenfalls im oberen Teil der aktuellen Seite.
Sie können Herrn Doktor Dipl.-Med. Jürgen Schenk auf dieser Seite auch bewerten. Die Arztbewertung bzw. Praxisbewertung kann mit Sternchen und Kommentaren erfolgen. Sie können den Arzt, das Team und die Praxisräumlichkeiten mit Sternchen (von eins bis fünf) bewerten. Durch die Arztbewertung bzw. Praxisbewertung helfen Sie anderen Patienten bei der Arztsuche. Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrung über diesen Frauenarzt hier mitzuteilen. Eine Arztbewertung können Sie unter dem obigen Link „Arzt & Praxis bewerten“ abgeben! Wir bedanken uns!

Ähnliche Suchanfragen:
carmerstrasse 7 berlin schleyer gynäkologe berlin savignyplatz Dipl.-Med. Jürgen Schenk Berlin gynäkologe schenk berlin dr. breitkreuz berlin gynäkologie breitkreuz gyn breitkreuz gynäkologie frauenarztpraxis berlin schenk gyn praxis carmerst gyn schenk carmerstr