Herr Dr. Patrick Schwarz

34 Bewertung(en) / Ø: 3.12
13 Kommentare

Team

2 Bewertung(en) / Ø: 3.5

Praxis

2 Bewertung(en) / Ø: 4.5

Patrick Schwarz

Fachbereich: Augenarzt

Werlseestr. 3 ( zur Karte)

12587 - Berlin (Köpenick) (Berlin)

Telefon : 030/6455968
Fax : 030/64197243


Spezialgebiete: Niedergelassener Kassenarzt. Augenheilkunde (Kassenzulassung)



1. Bewerten Sie Arzt, Team und Räumlichkeiten mit Sternchen (5 Sterne = sehr gut).


Arzt

Team

Räume

2. Schreiben Sie doch bitte kurz Ihre Meinung bzw. Erfahrung zum Arzt!

Arztbewertung

13 Bewertungen für Augenarzt – Patrick Schwarz – 12587 Berlin .

  1. Antoinette sagt:

    Hatte drei Termine in dieser Praxis und kann für alle drei dasselbe behaupten. Das Bestellsystem bzw. die Anmeldung lässt doch stark zu wünschen übrig oder liegt es an der Schwester die in der Anmeldung sitzt. Erstens versteht man ihren ausländischen Akzent ganz schlecht, zweitens wurde ich bei jedem Telefonat erstmal beiseite gelegt weil sie noch was zu erledigen hatte. Einmal kann das ja passieren aber doch nicht jedesmal. Die anderen Schwestern sind ganz nett aber die Rezeptionistin geht, glaub ich, zum Lachen in den Keller.
    Aber der Arzt ist sehr kompetent und gewissenhaft aber er sollte doch auch noch nach anderen Möglichkeiten forschen als gleich die teuren IGEL-Leistungen anzuwenden.

  2. MaKe sagt:

    Auch ich kann kein gutes Feedback geben und schließe mich der Vorrednerin an, vor allem was die Anmeldung, telefonische Auskunft und Terminvergabe betrifft.
    Unsere Tochter musste bei ihrem letzten Termin fast 1,5 Stunden warten, da Arzt und alle Arzthelferinnen gemeinsam Pause machten, obwohl wir einen Termin hatten, angemeldet und pünktlich waren. Rezeption war nicht besetzt, nur ein Schild „wir machen Pause“ informierte alle neu ankommenden Patienten.
    Die eigentliche Untersuchung dauerte 10 Minuten. Zwar prangt auf dem Schreibtisch des Arztes ein riesiger Flachbildschirm, aber die Folie mit den vom Kind zu erkennenden Symbolen war total veraltet (welches Kind erkennt schon noch ein Telefon mit Wählscheibe u.Ä.).
    Bei allen vergangenen Terminen musste sehr lange Wartezeiten einkalkuliert werden, die leider nicht aussschließlich auf ein volles Wartezimmer zurückzuführen sind und sehr junge und sehr alte Patienten ordentlich Geduld abverlangen.
    Wir werden die Praxis nicht weiter besuchen.

  3. insulanerin sagt:

    Die asiatische Kollegin am Empfang läßt zu Wünschen übrig… Dienstleistung und „Freundlichkeit“ sind sicher aufgrund sprachlicher Schwierigkeiten nicht bekannt! Die anderen Damen sind freundlich und übernehmen die Funktion des Aushängeschildes!
    Die Wartezeiten sind hier wirklich extrem und möglicherweise sollte man über das „Zeitmanagement“ nachdenken um diese irrsinnige Belastungsprobe für die Patienten in den Griff zu bekommen, denn auch andere Menschen arbeiten, lassen sich Termine geben und verbringen die Freizeit dann nicht soooo gerne Stundenlang im Wartezimmer
    Mal schauen, neues Jahr neues Glück oder neuer Arzt

  4. rosi sagt:

    ich war nun schon oft in der praxis und kann den oben genannten nicht ganz beipflichten.
    wenn man richtig behandelt werden möchte dann braucht das eben seine zeit, dann kommen ja auch patienten dazwischen die nicht angemeldet sind. igelleistungen hin oder her das entscheidet ja nicht der arzt oder die schwester sondern einzig und allein ich und wenn die untersuchung sinn macht wo ist das problem. so und wenn jemand vor mir sitzt und ich kann ihn nicht richtig verstehen dann sollte es doch kein problem sein eine der anderen damen um hilfe zu bitten oder.

  5. Guido Geue sagt:

    ich gehe seit Jahren in diese Praxis und bin was Freundlichkeit und Wartezeit betrifft, sehr zufrieden.Ich habe die Sicherheit dass das meine Augenkrankheit eine geduldige lange Behandlung braucht und die ist in dieser Praxis sichergestellt.Igel-Leistungen bezahlt unverständlicher weise nicht die Kasse,obwohl es die neuesten wissenschaftlich nachweislich Diagnostischen Leistungen sind.Also tue ich für meine Gesundheit etwas Gutes,ich entscheide.

  6. annette Kling sagt:

    Ich kenne die Praxis seitdem ich Kind bin. Ich bin sehr zufrieden mit dieser Praxis, nur die neue Anmeldungsdame – ist für mich auch ein Problem. Die Zeit mit dem Arzt ist für mich sehr wichtig, da es hier eben nicht nach Fließband geht, ein persönliches Gespräch halte ich gerade für die Vertrauensbildung sehr wichtig – das kann nach der Uhr nicht gelingen. Bedacht werden muss auch, dass ein Arzt mit langen Behandlungszeiten weniger verdient. Schlußfolgern kann man also, dass hier ein ehrliches Interesse des Arztes vorliegt.
    Die Wartezeiten sind für meine Tochter (1,1/2) 2-3 x jährlich sind auszuhalten, auch wenn sie vor der Behandlung noch in die Augen geträufelt werden muss – hierbei sind die Schwestern sehr nett und mitfühlend – Großes Lob. Eine Stunde vor dem Arzttermin muss ich so immer einrechnen. Mit Behandlung kommen mal schnell 1 1/2 bis 2 Stunden zusammen. Ich fühle mich in dieser Praxis professionell behandelt und beraten – bis auf obiges Problem.

  7. Regina sagt:

    Mein Vater ist seit Jahren Patient. Der Doktor ist sehr kompetent und geduldig. Jedoch ist die Empfangsdame mehr als ärgerlich. Man hat immer das Gefühl, sich rechtfertigen zu müssen und eher eine Last zu sein. Außerdem sind die Wartezeiten für einen 85jährigen äußerst belastend. Ich frage mich, ob denn der Arzt nicht ein Interesse daran hat, dass seine Patienten, die über Wochen einen festen Termin haben, nicht auch noch so lange warten müssen. Ich hätte schon lange gewechselt, aber die alten Herrschaften haben immer noch das Hörigkeitsdenken gegenüber den Empfangsschwestern etc. Schade

  8. Jörg Mittelbach sagt:

    Es ist für mich ein sehr guter Arzt, plus dem Personal der Praxis ! Wir können zufrieden sein, dass es so was in Deutschland noch gibt !

  9. Sibylle Wichmann-Schiller sagt:

    Also ich musste wegen einer Augenentzündung den Arzt akut aufsuchen, als sozusagen neue Patientin. Wo ich bei anderen Spezial-Ärtzen (auch Augenärzten) erstmal diskutieren muss, ob ich da bleiben darf und behandelt werde (Abschiebemethode), wurde ich sehr freundlich aufgenommen. Ich musste auch nicht lange warten. Ich wurde von der Arzthelferin freundlich und korrekt behandelt. Auch der Arzt ist sehr freundlich und kompetent. Kurzum kann ich die negativen Bewertungen nicht bestägen.

  10. Ramona sagt:

    schrecklich unfreundliche Anmeldung!!!

  11. Mondrian v. Lüttichau sagt:

    Ich bin zwar erst seit 2 Jahren Patient in dieser Praxis, kann mich jedoch nur wundern über das gehässige Gerede über „die asiatische Dame“ an der Rezeption. Ich erlebe selbige nuanciert aufmerksam und freundlich, zugewandt – genau entgegengesetzt zu den (angeblichen) Erfahrungen anderer PatientInnen hier. – Auch mit dem Arzt, Dr. Patrick Schwartz, bin ich sehr zufrieden. IGEL-Leistungen hin und her: durch sie wurde auf Anhieb eine Makula-Degeneration festgestellt, die meine früheren Augenärzte (d.h. auch noch vor 3 – 4 Jahren) nicht gefunden hatten. Ich bin 65, habe nur 1 Auge, von daher bin ich über diesen Fund sehr dankbar.

  12. anna helten sagt:

    bin ewig patient der fr.dr.,nun übernommen vom sohn,dr.p.
    schwarz.wie sich herausstellt,
    ist er ein guter“handwerker“,
    ein denker ist er nicht.
    problem-fragen werden nicht beantwortet,zeit zum reden,
    sich damit beschäftigen,gibt es nicht.geld ist der hauptgrund,unterstützt von der asiatin mit der operierten brust.bei dieser dame gibts kein“guten tag,wie geht es..“
    sondern nur,das kostet aber..
    zeit zum reden kostet auch geld..bin mir auch nicht sicher,
    ob sie das deutsche komplett versteht?!
    auf jeden superschade,dass er nicht nach seiner frau mutter kommt,und diese wohl aus altersgründen nicht mehr praktiziert?!

  13. Udo Fritzen sagt:

    Danke.

Hinterlasse eine Bewertung:





Öffnungszeiten von Patrick Schwarz

Praxis gerade geschlossen


  von bis
Montag 12:00 19:00
   
Dienstag 09:00 16:00
   
Mittwoch    
   
Donnerstag 12:00 19:00
   
Freitag 09:00 16:00
   
Samstag    
   
Sonntag    
   


Weitere Informationen zum Arzt

Die Sprechzeiten bzw. die Öffnungszeiten von Herrn Patrick Schwarz aus 12587 Berlin finden Sie oben rechts unter dem Punkt "Öffnungszeiten". Die Augenärztliche Praxis finden Sie unter folgender Adresse in Köpenick Werlseestr. 3 12587 Berlin . Die Öffnungszeiten bzw. Sprechzeiten können gelegentlich abweichen. Falls keine Sprechstundenzeit hinterlegt wurde, rufen Sie Herrn Patrick Schwarz an und vereinbaren Sie telefonisch einen Termin. Die Telefonnummer finden Sie ebenfalls im oberen Teil der aktuellen Seite.
Sie können Herrn Doktor Patrick Schwarz auf dieser Seite auch bewerten. Die Arztbewertung bzw. Praxisbewertung kann mit Sternchen und Kommentaren erfolgen. Sie können den Arzt, das Team und die Praxisräumlichkeiten mit Sternchen (von eins bis fünf) bewerten. Durch die Arztbewertung bzw. Praxisbewertung helfen Sie anderen Patienten bei der Arztsuche. Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Erfahrung über diesen Augenarzt hier mitzuteilen. Eine Arztbewertung können Sie unter dem obigen Link „Arzt & Praxis bewerten“ abgeben! Wir bedanken uns!

Ähnliche Suchanfragen:
dr. schwarz augenarzt berlin öffnungszeiten www.augenarztpraxis-friedrichshagen.de augenarztpraxis schwarz werlseestr augenarztpraxis patrick schwarz dr patrick schwarz augenarzt berlin patrik schwarz, augenarzt berlin dr dietzel augenärztin friedrichshagen friedrichshagen augenarzt auebartztfriedrichshagen werlseestraße 3, 12587 berlin