Frau Dr. Marika Eggert

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Praxis

2 Bewertung(en) / Ø: 3

Dr. med. Marika Eggert

Fachbereich: Allgemeinarzt
( Kassenarzt Privatarzt )

Kienbergstr. 24 ( zur Karte)

12685 - Berlin (Marzahn) (Berlin)
Deutschland

Telefon : 030 / 5451039
Fax : 030 / 54379101


Spezialgebiete: niedergelassene Kassenärztin, Fachärztin für Allgemeinmedizin, Hausärztin


Ausstattung: Akupunktur, Physiotherapie: therapeutischer Ultraschall, Kurzwelle, Mikrowelle, EKG, Laser zur Schmerztherapie


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6 Bewertungen für Allgemeinarzt – Dr.med. Marika Eggert – 12685 Berlin .

  1. Sebastian sagt:

    Es ist ein sehr guter Arzt ich gehe nur dort hin und bin extrem zufrieden…

  2. Mike sagt:

    Die Wartezeiten sind sehr lang, machmal bis zu 3 Stunden.
    das ist mei 5 oder 6 Allgemeinmedizierner, aber er ist ganz ok.

  3. Jürgen Strobelt sagt:

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals seitens eines Humanmediziners ein derart menschenverachtendes und arrogantes Verhalten erlebt zu haben!
    Da sich meine Berliner Wohnung in Mahrzahn befindet, ich aber HNO-ärztlich schon lange von einem in Zehlendorf niedergelassen Arzt betreut werde, begab ich mich heute – wegen eines dringlich benötigten, verschreibungspflichtigen Anti-Allergikums – in die nur ca. 200 m von von meiner Wohnung entfernt liegende Allgemeinarzt-Praxis (Dr. EGGERT/DM HEINE); welche ich zuvor schon einige Male wegen Bagatellerkrankungen aufgesucht hatte.
    Unglaublicherweise verweigerte mir diese Ärztin aber die Verordnung des von mir akut benötigten Anti-Allergikums TERFENADIN auf Kassen-Rezept – sondern bot mir statt dessen nur dessen Verschreibung auf Privat-Rezept (!) an. Auf diesem Standpunkt beharrte diese „Ärztin“ auch noch, als ich im Wartebereich dieser Praxis bei meiner Krankenkasse anrief und die „Ärztin“ sich sodann auch dazu herbei ließ, mit dem kompetenten Mitarbeiter der Techniker Krankenkasse zu sprechen. Dieser hatte zuvor schon mir mitgeteilt, dass die TKK die Kosten für dieses Medikamentes ohne jede Frage übernehmen würde.
    Eine körperliche Untersuchung zur Abklärung des Bestehens allergischer Reaktionen nahm die Medizinerin nicht vor. Keineswegs bestritt sie auch die meinerseits vorgebrachte medizinische Notwendigkeit der Verordnung dieses/eines Anti-Allergikums. Es ging lediglich um die Frage der Verschreibung auf Privat-Rezept oder aber auf Kassen-Rezept!
    Hinzugefügt sei hier noch, dass das als Generika verordenbare TERFENADIN in der 20er-Packung ca. 13 € und in der 100er-Packung 23 € kostet.
    Was veranlasst diese „Ärztin“ nur, mir als Kassenpatienten eine legitime kassenärztliche Leistung zu verweigern; und dies zudem noch nach Rücksprache mit meiner Krankenkasse?
    Zudem ist das Verhalten dieser Medizinerin aber auch noch vor dem Hintergrund zu sehen, dass ich 1 Stunde und 40 Minuten (also 100 Minuten) in dieser Praxis gewartet habe, bis sie mich zur „Konsultation“ in ihr Arztzimmer rief.
    Zudem ist das Verhalten dieser Medizinerin aber auch noch vor dem Hintergrund zu sehen, dass ich 1 Stunde und 40 Minuten (also 100 Minuten) in dieser Praxis gewartet habe, bis sie mich zur „Konsultation“ in ihr Arztzimmer rief.

    • Kai sagt:

      Ich verstehe nicht, warum, Sie denn überhaupt immerwieder zu dieserm Arzt gehen, wenn Sie doch sooooo unzufrieden sind?
      Viele andere Patienten, wie auch ich, sind mit dem Arzt sehr zufrieden!
      Was denke Sie denn warum die Wartezeit so lang ist?
      Weil man sich noch Zeit für den Patienten nimm!
      Natürlich ist es nicht gerade schön, aber bei anderen Ärzten wartet man auch sehr lange.
      Z.B. habe ich beim Augenarzt (mit Termin) 4 Stunden gewartet…

      Warum schreiben Sie das folgende zwei mal?

      „Zudem ist das Verhalten dieser Medizinerin aber auch noch vor dem Hintergrund zu sehen, dass ich 1 Stunde und 40 Minuten (also 100 Minuten) in dieser Praxis gewartet habe, bis sie mich zur “Konsultation” in ihr Arztzimmer rief.
      Zudem ist das Verhalten dieser Medizinerin aber auch noch vor dem Hintergrund zu sehen, dass ich 1 Stunde und 40 Minuten (also 100 Minuten) in dieser Praxis gewartet habe, bis sie mich zur “Konsultation” in ihr Arztzimmer rief.“

      Ich würde Sie anstelle des Arztes nicht mehr behandeln!!!

  4. Petra Vetter sagt:

    Ich bin von Frau Doktor auch sehr enttäuscht. Ich musste leider dahin, wegen meiner Mutter (sie ist dort Patientin mit Demenz). Sie geht gar nicht auf meine Sorgen ein. Zuckerkontrolle und Rezept mehr nicht.Die sehbaren Probleme meiner Mutter werden gar nicht beachtet.Sie macht so wenig wie möglich (gar nichts).Einfach eine furchtbare Frau.

  5. Dr. Gottfrid Grabo sagt:

    Meine Frau und ich sind seit über 25 Jahren Patienten bei Frau Dr. Eggert. Wir sind ihr sehr und dem ganzen Praxisteam dankbar für die langjährige und fachkompetente Betreuung!
    Die oft langen Wartezeiten nehmen wir dabei in kauf, da diese der intensiven ärztlichen Betreuung geschuldet sind.

    Dr. G. Grabo

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